Verkaufsstart
10 Oktober 2022 10:00
Swiss Crypto Marvels
Gemeinnützige NFT-Aktion mit Gewinnspiel
4444 Exemplare | 4 Seltenheitsstufen
Welchen NFT habe ich erhalten?

Anleitung zur Enthüllung deines NFTs

Du hast zwei Möglichkeiten, herauszufinden, welchen NFT du erhalten hast.

  1. Einerseits kannst du über PolygonScan sehen, welchen Tokennummer du erhalten hast und dies dann mit den NFTs auf der "Swiss Crypto Marvels" Webseite vergleichen. PolygonScan ist eine Website, die es dir ermöglicht, die Polygon-Blockchain nach Transaktionen, Adressen, Token, Preisen und anderen Aktivitäten zu durchsuchen. Bei dieser Möglichkeit ist es nicht nötig, den privaten Schlüssel auf der Paper Wallet aufzurubbeln.
  2. Andererseits kannst du deinen animierten NFT über OpenSea direkt visuell begutachten. Hierfür ist es jedoch nötig, das Rubbelfeld auf deinem NFT aufzurubbeln.

 

1. Möglichkeit: PolygonScan

1. Öffne die Webseite von PolygonScan

2. Tippe Deine Wallet-Adresse in das rot markierte Feld ein

3. Wähle die "ERC-1155 Token"-Ansicht (siehe Punkt 1 im untenstehenden Bild)

4. Nun kennst du deine Token-ID und weisst somit, welchen NFT du erhalten hast (siehe Punkt 2 im untenstehenden Bild).

2. Möglichkeit: OpenSea und Metamask-Erweiterung

1. Zunächst gehst du auf die offizielle Seite von MetaMask und klickst auf «Download». Du wirst direkt zum offiziellen Chrome Web Store weitergeleitet und kannst nun mit einem Klick auf Hinzufügen das MetaMask Chrome Add-On in deinem Browser integrieren.

2. Klicke in deiner Browser-Leiste nun auf das Symbol von MetaMask, welches wie ein Fuchs aussieht.

3. Klicke auf das runde Symbol in der oberen rechten Ecke und du kommst zu deinem Account. Nun wähle die Option "Account importieren"

4. Rubble deine Paper Wallet auf und füge den Private Key ein

5. Nun öffne die Webseite von OpenSea und klicke auf deinen Account (siehe Bild unten)

6. Nun siehst du deinen NFT in deiner Kollektion. Sollte der NFT nicht unter "gesammelt" in deinem Profil sichtbar sein, folge bitte den Anweisungen in den FAQ auf der "Swiss Crypto Marvels" Seite.