PSBB_Imkerei_2021-775(1)
Gesellschaft,
Natur, Kultur
Zurück zur Übersicht

Spalenvorstadt

An einer bedeutenden Handelsstrasse gelegen war die "Spale" jahrhundertelang Basels "Visitenkarte". Das Tor, eines der schönsten weit und breit, zeugte vom Reichtum der Stadt; die Vorstadt bot die Infrastruktur für Reisende, beherbergte nebst den städtischen Vorratsspeichern ein grosses Kloster und vieles mehr. Der Rundgang bietet einen Überblick über die Geschichte und Entwicklung von Basels bedeutendster Vorstadt.

Nur noch wenige Plätze frei

Datum

19.11.26

Kurstermine

Donnerstag, 10:00 – 11:30 Uhr

Preis

CHF 25

Lektionen

Lektionen: 2

Termine

Termine: 1

Max. Teilnehmer

Max. Teilnehmer: 20

Platz

Basel

Kursnummer

Kursnummer: 2008827

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss : 05.11.26

Leitung

Peter Habicht, Kunsthistoriker und Autor

Voraussetzungen

Gut zu Fuss.

Dieser Kurs wird vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil dieser in besonderem Masse altersspezifischen Beeinträchtigungen entgegenwirkt.


Anmeldung

z.B. 10.05.1948
z.B. +41 61 000 11 22

Ihre Angaben werden in unserer Datenbank gespeichert. Bei der Anmeldung zu kostenlosen Kursen und Veranstaltungen können wir auf Ihren Wunsch Ihre Adresse nach der Revision löschen. Bei der Anmeldung zu kostenpflichtigen Kursen und Veranstaltungen müssen wir die zahlungsrelevanten Daten gemäss OR Art. 958f aufbewahren. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich und geben sie nicht weiter. Datenschutzerklärung. Nach Ablauf der gesetzlichen Frist können Ihre Daten auf Ihre Aufforderung hin gelöscht werden.