Café Nona - gemeinsames Kochen
Lebensgestaltung
Zurück zur Übersicht

Palliative Care – was bedeutet das im Alltag?

Wir lesen viel über Palliative Care. Dennoch sprechen wir innerhalb der Familie wenig darüber und wissen nicht so recht, was dies eigentlich genau bedeutet. Wir hören aus dem Umfeld, dass ein Mensch «palliativ ist» und sind ratlos. Ist Palliative Care dasselbe wie Sterben oder «end of life»? Wir klären, dass Palliative Care nicht «Sterben» bedeutet, wie der Alltag zu Hause dadurch beeinflusst wird und wo weitere Informationen und Unterstützung angeboten werden.

Plätze verfügbar

Datum

02.12.26

Kurstermine

Mittwoch, 14:00 – 15:30 Uhr

Preis

CHF 25

Lektionen

Lektionen: 2

Termine

Termine: 1

Max. Teilnehmer

Max. Teilnehmer: 30

Platz

Im Westfeld 6, Basel

Raum

Kursraum, EG, Akzent Forum, Westfeld

Kursnummer

Kursnummer: 2010810

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss : 18.11.26

Leitung

Karin Gäumann, Pflegefachfrau und Erwachsenenbildnerin im Bereich Angehörige und Pflege

Dieser Kurs wird vom Bundesamt für Sozialversicherungen subventioniert, weil dieser in besonderem Masse altersspezifischen Beeinträchtigungen entgegenwirkt.


Anmeldung

z.B. 10.05.1948
z.B. +41 61 000 11 22

Ihre Angaben werden in unserer Datenbank gespeichert. Bei der Anmeldung zu kostenlosen Kursen und Veranstaltungen können wir auf Ihren Wunsch Ihre Adresse nach der Revision löschen. Bei der Anmeldung zu kostenpflichtigen Kursen und Veranstaltungen müssen wir die zahlungsrelevanten Daten gemäss OR Art. 958f aufbewahren. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich und geben sie nicht weiter. Datenschutzerklärung. Nach Ablauf der gesetzlichen Frist können Ihre Daten auf Ihre Aufforderung hin gelöscht werden.