Mitarbeiterstimmen

Unsere Mitarbeitenden erzählen

Tauchen Sie ein in die spannenden Erfahrungsberichte und Eindrücke unserer Mitarbeitenden.

Annette erzählt über unser Projekt Digital Café.

«Das kostenlose «Digital Café» ist mein Herzensprojekt! Es ist alles enthalten, was wichtig ist. Neben der Klärung digitaler Alltagsfragen werden Kontakte geknüpft und der Austausch über unterschiedliche Generationen gefördert. Und das alles bei einem guten Kaffee in lockerer Atmosphäre.»

Annette S., Leiterin Bereiche Freizeit und Marketing

«Verkaufen können viele, gut beraten jedoch nicht. Wir sind da, um unserer Kundschaft professionell und individuell mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Am Schluss muss alles wunderbar sitzen. Das ist unser Ziel und ich übernehme dafür die Verantwortung. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen unsere Arbeit sehr, was uns noch mehr Motivation schenkt und uns glücklich macht.»

José S., Leiter Bereich Hilfsmittel

José zeigt im Hilfsmittelshop die neuen Notrufuhren.
Anita telefoniert mit einer Kundin.

«Mein Alltag ist sehr abwechslungsreich. Dazu gehört auch die Begleitung meiner Kunden und Kundinnen zur Schlichtungsstelle. Bei vielen Betroffenen lösen Behördengänge Unsicherheit, Sorgen und Angst aus. Sie sind mit der Situation überfordert und fühlen sich verloren. Umso glücklicher und dankbarer sind sie, wenn ich ihnen unter die Arme greifen und helfen kann.»

Anita R., Sozialarbeiterin

«Ins Krafttraining kann man immer einsteigen. Jedoch suche ich mit den Sportinteressierten zuerst das Gespräch. In einer Bewegungsberatung finden wir zusammen heraus, welche Sportart sich eignet und ihnen gefallen könnte. Denn wer Spass hat, bleibt mit Freude dabei.»

Katrin A., Fachleiterin Sport

Katrin räumt den Schrank mit Sportzubehör ein.
Ersin putzt in einer Wohnung professionell die Fenster.

«Ich fühle mich geschmeichelt und bin stolz darauf, der «König der Fensterreinigungen» zu sein. Denn es gibt viele begeisterte Kundinnen und Kunden, die sehnsüchtig auf mich warten, damit ich bei ihnen putzen kann. Somit bin ich vom Frühling bis Herbst vor allem mit den Fensterreinigungen beschäftigt.»

Ersin K., Mitarbeiter Spezialreinigungen

«Ich bin mit Herz und Seele dabei! Ich leite die wundervolle Redaktion des Akzent Magazins, und mag die kreativen Aufgaben und die spannenden Herausforderungen. Als Verantwortliche bin ich zuständig für die gesamten Inhalte, das jeweilige Schwerpunktthema sowie die Koordination und Umsetzung aller Beiträge.»

Rebecca H., Fachleiterin Redaktion

Rebecca recherchiert für ihren neuen Artikel.
Delil kümmert sich leidenschaftlich um einen Garten.

«Das Schönste an meinem Beruf ist die Möglichkeit, draussen an der frischen Luft zu sein. Ich bin sehr naturverbunden und gerne unterwegs. Ausserdem finde ich den Kontakt zu meinen Kundinnen und Kunden grossartig. Ein nettes Gespräch verschönert die Arbeit und stärkt das Wohlbefinden.»

Delil Ö., Gärtner

«Als Verantwortliche für Umzüge, Räumungen, kleine Transporte oder Entsorgungen wird es mir nie langweilig. Meine Arbeit erfüllt mich komplett und ich sehe Tag für Tag, wie unsere Hilfe geschätzt wird. Es ist wundervoll, wenn wir die Menschen vielfältig unterstützen können. Sei es das Administrative rund um den Umzug oder die Planung des Eintritts ins Altersheim.»

Caroline S., Fachleiterin Umzüge und Räumungen

Caroline macht sich Notizen zum Umzug.
Markus steht gut gelaunt vor unserem Infobus.

«Vom Anfang an dabei! Als freiwilliger Fahrer bin ich mit dem Infobus unterwegs zu verschiedenen Standorten. Diese Abwechslung gefällt mir. Eine feste Tour habe ich nicht, da ich als Springer flexibel im Einsatz bin.»

Markus K., Fahrer «mobil bi dir»

Möchten Sie auch ein Teil unseres dynamischen Teams werden?

Schauen Sie auf unserer Seite vorbei und entdecken die neuesten Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!